OVB Holding AG berichtet Zahlen für das erste Halbjahr 2024 und hebt Gesamtjahresprognose an

Köln, 30. Juli 2024. Der OVB Konzern konnte in den ersten sechs Monaten 2024 Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 198,6 Mio. Euro erwirtschaften (HJ 1/2023: 170,6 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) beträgt 9,3 Mio. Euro (HJ 1/2023: 6,8 Mio. Euro).

Der Vorstand nimmt diese Geschäftsentwicklung zum Anlass, die bisherige Gesamtjahresprognose anzuheben und geht nun für das Gesamtjahr 2024 von Erträgen aus Vermittlungen in einer Spanne von 380 bis 395 Mio. Euro aus (zuvor 360 bis 385 Mio. Euro, Jahr 2023: 354,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) dürfte im Gesamtjahr in einer Spanne von 18 bis 21 Mio. Euro liegen (zuvor 17 bis 20 Mio. Euro, Jahr 2023: 17,8 Mio. Euro).

Die ausführlichen Zahlen zur Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2024 wird OVB plangemäß am 13. August 2024 veröffentlichen.

Die Zusammensetzung der Erträge aus Vermittlungen entspricht der Darstellung auf S. 19 des Geschäftsberichts 2023 der OVB Holding AG, die Zusammensetzung des operativen Ergebnisses (EBIT) entspricht der Darstellung auf Seite 20 des Geschäftsberichts 2023.

Der OVB Konzern mit Sitz der Holding in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvermittlungskonzerne. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zur Altersvorsorge und dem Vermögensauf- und -ausbau.

OVB ist aktuell in 16 europäischen Ländern aktiv. 5.939 hauptberufliche Finanzvermittler*innen betreuen 4,55 Millionen Kund*innen. 2023 erwirtschaftete die
OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 354,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 17,8 Mio. Euro. Die OVB Holding AG
ist seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.